Besuchen Sie unseren Onlineshop

UNTERNEHMEN


Unsere Firma ist 1996 mit der Entwicklung der CT entstanden.
Da ich als Firmengründer schon zuvor in Zeiten der „Drachenfliegerei“ sehr enge Kontakte zum damaligen Marktführer „Flight-Design“ hatte, ergab sich der Einstieg über die Entwicklung der CT.

Als Prüfer betreute ich die Entwicklung der CT und nahm auch an den Lastversuchen im Auftrag der Zulassungsbehörde teil.
Ich erkannte schnell, dass es sich hier um ein gut durchdachtes, schlüssiges Projekt handelt.
Damals noch als Betreiber der Flugschule Märkische Schweiz, kauften wir die erste CT und hatten damit das „Bein in der Tür“ als Händler des heute größten UL-Herstellers tätig zu werden.Es waren nicht immer leichte Zeiten und logischer Weise gab es auch Anforderungsbilder, die den Hersteller immer wieder motivierten, das Produkt zu entwickeln (»siehe Geschichte der CT).

Angefangen in einer ungeheizten Garage, kümmern wir uns heute in zwei Werkstätten (Mechanik/Avonik und Composite) auf insgesamt 3000 qm Hallenfläche um das Wohl unserer Kunden.

Unsere Stärke ist die Nachhaltigkeit, auch nach dem Verkauf. Das bedeutet, wir garantieren dem Kunden auch nach dem Kauf eine nachhaltige Betreuung.
Flight-Design, als Hersteller, erkannte schnell diese Vorzüge und machte uns zu Flight-Design-Technik. Damit gelang uns der Sprung zum internationalen Servicezentrum. Seither warten und reparieren wir nicht nur in Deutschland, sondern führen Reparaturen und Schulungen von Personal in 27 Ländern der Welt durch.
Gleichfalls beteiligt uns Flight-Design an Entwicklungsaufgaben im Sinne einer immer fortwährenden Produktentwicklung.












Weitere Bilder unseres Unternehmens mit Sitz am Fluplatz Eggersdorf sehen Sie »hier

DeutschEnglishFrançaisItalianoУкраїнськаdanskNorskNederlandssvenskaPolskičeštinaslovenčinaEspañolPortuguêsRomânăРусскийБългарскиTürkçe

NEWSLETTER ABONNIEREN

  • Keine Termine.